1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 20.09.2006, 17:33 Uhr

Förderuntericht nach 1. Schulwoche

Nach meiner Erfahrung (hab 3 Kids mit Kl. 7 Gym, Kl. 4 und Vorschule) können nicht so sehr viele Kinder bei der Einschulung die Zahlen korrekt schreiben - abmalen ja, aber nicht die Striche in der richtigen Reihenfolge ananeinderbringen - und das wird auch nicht erwartet sondern im ersten halben Jahr geübt. Bei uns kamen am Anfang immer alle Kinder in den Förder, immer eine Gruppe von 5- 6, bis der Lehrer die Klasse kannte und sah, bei wem wirklich Bedarf vorliegt - das dauert schon so ein halbes Jahr.
Sprich dohc bei Gelegenheit einfachmal mit der Lehrerin, ob du da was falsch verstanden hast. Natürlich kann es auch so sein, dass die Lehrerin eine dumme Pflaume ist (gibt es leider in allen Berufen) und die Kinder schon am Anfang nach "Können" einsortiert. Kein Kind sollte lesend uns schreibend in die Schule kommen "müssen" - dafür ist die Schule doch da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.