1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein 110 am 19.09.2006, 12:30 Uhr

unser 1. Elternabend nach der Ernschulung

Bei uns ging ja am 4.9. die Schule los und ich war ganz gespannt, was es zu berichten gibt. Ich les in anderen Foren immer, wie Ko die Kids sind - bei uns ist da nix zu spüren. da Julian auch nichts von der Schule erzählt, bin ich auch nicht auf dem laufenden.

Die Lehrerin meinte, das sie die laut Lehrplan geforderten 4 Wochen Schuleingangsphase auf 2 Wochen reduziert hat, weil die Kids dermaßen hohe Erwartungen an die Schule hatten und sehr motiviert waren. 1 Wochen schauen, probieren, malen, Arbeitsblätter... das war denen zu viel Spielerei.

Beim lesen sind die schon mit O,M, I,ruft, Ist- heute gehts mit P, weiter. Julian liste die Texte perfekt- sogar 9 seiten weiter- hab ich heute früh ausgetestet.Sie meint, ihm fällt das leicht,froh bin. Zahlen schreiben sind die bei 3. Größer und kleiner benutzen die auch schon. Schreibschrift machen die auch, i haben sie schon, nun kommt heut das m. Bis mitte Oktober geht es bis 6, auch rechnen bis 6 und dann wird auch schreiben mit dem Füller begonnen. Das geht ja schon ganz schön voran, hätt ich nicht gedacht. Man oh man ist mein kleiner schon groß :o(

Mandy

 
2 Antworten:

Re: unser 1. Elternabend nach der Ernschulung

Antwort von Birgit67 am 20.09.2006, 17:43 Uhr

Boah, das ist aber schnell. Bei meinem Grossen haben sie mit Füller erst zu Weihnachten in der 2. Klasse angefangen, davor nur Bleistift, Schreibschrift erst ab beginn der 2. Klasse und die Zahlen haben sie einzeln durchgenommen und dann langsam angefangen bis 10 zu rechnen, ende des 1. Schuljahres wurde bis 20 gerechnet. Beginn der 2. Klasse mit 100 , jetzt ist er in der 3. und der Unterrichtstoff (bei uns hat jetzt erst die Schule begonnen) unterscheidet sich noch in keinster Weise von der 2. Klasse. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser 1. Elternabend nach der Ernschulung

Antwort von sonnenschein 110 am 20.09.2006, 20:37 Uhr

Die haben doch heute schon begonnen mit Füller zu schreiben. 3 Wochen nach der Einschulung und es klappt prima.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.