kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 19.09.2006, 12:30 Uhr zurück

unser 1. Elternabend nach der Ernschulung

Bei uns ging ja am 4.9. die Schule los und ich war ganz gespannt, was es zu berichten gibt. Ich les in anderen Foren immer, wie Ko die Kids sind - bei uns ist da nix zu spüren. da Julian auch nichts von der Schule erzählt, bin ich auch nicht auf dem laufenden.

Die Lehrerin meinte, das sie die laut Lehrplan geforderten 4 Wochen Schuleingangsphase auf 2 Wochen reduziert hat, weil die Kids dermaßen hohe Erwartungen an die Schule hatten und sehr motiviert waren. 1 Wochen schauen, probieren, malen, Arbeitsblätter... das war denen zu viel Spielerei.

Beim lesen sind die schon mit O,M, I,ruft, Ist- heute gehts mit P, weiter. Julian liste die Texte perfekt- sogar 9 seiten weiter- hab ich heute früh ausgetestet.Sie meint, ihm fällt das leicht,froh bin. Zahlen schreiben sind die bei 3. Größer und kleiner benutzen die auch schon. Schreibschrift machen die auch, i haben sie schon, nun kommt heut das m. Bis mitte Oktober geht es bis 6, auch rechnen bis 6 und dann wird auch schreiben mit dem Füller begonnen. Das geht ja schon ganz schön voran, hätt ich nicht gedacht. Man oh man ist mein kleiner schon groß :o(

Mandy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht