kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 19.09.2006, 11:25 Uhr zurück

Benotung-BITTE viele Kommentare

Hallo Ihr lieben, mich ereilte gestern beim Elternabend ein kleiner Hammer: Meine beiden sind an einer "Privaten", weil ich das reformpädagogische Konzept so toll fand und auch noch finde. Aber das ist jetzt einfach mal so überarbeitet wurden und gestern als neu und beschlossen vorgestellt wurden. Bisher gab es erst ab Klasse 4 Noten und jetzt gibt es plötzlich vom ersten Tag (also auch 1. Schuljahr) an Tests und die Kinder sitzen dann schön gemeinsam im Kreis und bekommen in ihre Entwicklungsbücher in der jeweiligen Qualifikation, bespielsweise Zahlenraum 1-20, ein Kreuz in Spalte "Anwendungsbereites wissen" bis "ungenügendes Wissen" (4 Kästchen zur Auswahl) und das in allen Fächer... Jetzt hab ich mehrere Probleme, ich sammel Argumente, da ich versuchen will das abzubiegen, aber wahrscheinlich viele Eltern gegen mich hab und erst überzeugen muss und Ratschläge von euch wie ich das am besten hinkrieg, ich mag eigentlich diese Besserwissermamas überhaupt nicht, die nur ihre eigenen Interessen durchboxen, aber ich find, es war einer DER Gründe, meine Kids dort anzumelden und alle die ihre Kids dort angemeldet haben, sollten sich doch etwas damit beschäftigt haben, was eine reformpädagigische Schule ist, oder wie findet ihr diese Form der Benotung schon in klasse eins in einer Freien Schule...
bitte, bitte schreibt eure Meinung dazu!!!!
Danke im voraus
Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht