kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 11.09.2011, 15:25 Uhr zurück

Re: Hausschuhe in der Schule?

Bei uns wurde darum gebeten, den Kindern im Winter ein paar Hausschuhe für die Schule bereitzustellen.

Ich finde das gut, gerade wenn draussen Schnee liegt. Dann gibts im Klassenraum auf dem Boden nicht so eine Sauerei wenn der Schnee und Straßenschmutz von den Stiefeln abtropft und zum anderen hat mein Sohn dann keine zu warmen Füsse in dem Raum.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausschuhe in der Schule?

Hallo gibt es in euerer Schule Hausschuhe? Wenn ja wo werden diese deponiert? Bei uns war gestern der 1. Elternabend u. einige wünschen sich Hausschuhe vor allem für die Winterzeit dann. Auch die Lehrerin meinte es wäre gut weil die Kinder so arg schwitzen dann mit dicken ...

RR   02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Hausschuhe
 

KLappt das mit den Hausschuhen denn?

Hallo grundsätzlich finde ich auch, dass die Schüler Hausschuhe im Klassenzimmer anziehen ollten. Aber dann stehen ja die Schuhe alle auf dem Gang, oder? Und bei UNS würden da garantiert vorbeilaufende Schüler (haben bis Klasse 10) dann mal eben alle Schule durcheinanderbringen ...

Henni   16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausschuhe
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht