kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 12.09.2011, 15:02 Uhr zurück

Re: 6 x umziehen? - Ja klar 6 mal!

Morgens wenn sie kommen, 1 x
wenn sie in die 1. Pause gehen, 1x
wenn sie aus der Pause zurückkommen 1x
wenn sie in die 2. Pause gehen 1x
wenn sie aus der 2. Pause zurückkommen 1x
wenn sie zur Sporthalle gehen 1x (in der Sporthalle ja nochmal, zählt aber nicht)
wenn sie nach Hause gehen noch 1x.

Selbst wenn nicht täglich Sport ist (hier fast tägl.) sind es immernoch 6 mal am Tag.

Wenn es einen Garderobenraum für jede Klasse gibt, ist das ja nochmal was anderes, dann fällt das Chaos weg. Bei uns gibt den nicht und der Flur ist schmal (knapp 2m). Es gibt Garderobenleisten auf jeder Seite der 2m und darunter Schuhregale. Aber dennoch liegen bei dieser Klasse (die einzige Hausschuhklasse an unserer Schule) vereinzelte Schuhe im Flur und im Klassenraum rum. Warum auch immer.

Das Zeitargument hebt ein Garderobenraum auch nicht auf. Es gibt Kinder die sind super fix und andere die brauchen ewig um mal ihre Schuhe anzuziehen. Mit dem Unterricht muss ja gewartet werden, bis auch der letzte seine Hausschuhe anhat.

Da es wohl an den meisten Schulen Usus ist und ihr das alle gut findet, ist es für euch doch super.

Ich finde es halt blöd und bin dankbar, dass meine Kids das nicht müssen. Meine Mädels übrigens auch. Die fänden das auch doof, wenn sie Hausschuhe anziehen müssten. Der eine so, der andere so.

Im Kindergarten ist das was anderes, da dort die Kinder auf dem Fußboden rumrutschen und spielen und da wäre es echt eklig, dort mit Straßenschuhen rumzulaufen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht