kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 13.09.2011, 17:41 Uhr zurück

Re: Hausschuhe in der Schule?

Hallo
mein Sohn ist zwar in der 2. Klasse, aber letztes Jahr hatte ich auch mal angeregt, dass in der Schule Hausschuhe deponiert werden sollten im Winter. Offiziell durfte die Sache wegen Brandschutz (im Gang umherliegende Schuhe etc.) nicht umgesetzt werden. Aber die Lehrerin bot uns an, wer möchte gibt einen Turnsack mit u. da liegen die Hausschuhe drin u. kommen dann die Winterschuhe tagsüber rein. Der Turnsack wurde an der Garderobe an den Haken gehängt.

Nur ist es bei uns so, dass sie um 9 h rausgehen "Pipi-Pause" für 6-7 min, um 9.45 raus zur Hofpause, um 11 h nochmal raus zur Pipi-Pause für 6-7 min.

Also mussten an einem "normalen" VM alleine schonmal 5x die Schuhe gewechselt werden! Kommen dann noch Sachen in der Turnhalle/im Werkraum dazu, noch öfter (da sie dazu auch übern Hof laufen müssen).

Also nicht wirklich praktisch. Darum hab ich die Hausschuhe schnell wieder mit heim genommen u. nur wenn wirklich Schneematschwetter u. Gummistiefel angesagt sind, bringt er sie sich mal für 1-2 Tage dann mit.

Ansonsten hab ich ihm für den kommenden Winter halbhohe Wanderschuhe ohne Futter gekauft, da muss er im Klassenraum auch nicht schwitzen.

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausschuhe in der Schule?

Hallo gibt es in euerer Schule Hausschuhe? Wenn ja wo werden diese deponiert? Bei uns war gestern der 1. Elternabend u. einige wünschen sich Hausschuhe vor allem für die Winterzeit dann. Auch die Lehrerin meinte es wäre gut weil die Kinder so arg schwitzen dann mit dicken ...

RR   02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Hausschuhe
 

KLappt das mit den Hausschuhen denn?

Hallo grundsätzlich finde ich auch, dass die Schüler Hausschuhe im Klassenzimmer anziehen ollten. Aber dann stehen ja die Schuhe alle auf dem Gang, oder? Und bei UNS würden da garantiert vorbeilaufende Schüler (haben bis Klasse 10) dann mal eben alle Schule durcheinanderbringen ...

Henni   16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausschuhe
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht