1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 12.09.2011, 8:43 Uhr

6 x umziehen?

bei uns kommen die kinder morgens entweder mit dem schulbus oder gelaufen oder privat gefahren - d. h. zwischen 7.05 und 7.15 sind 99 % der kinder eingetrudelt und können sich in ruhe fix umziehen.

jede klasse hat einen eigenen garderobenraum mit regalen für sportzeug, schuhe, ranzen (während sport), zeichen/kunstkiste, jacke usw.

es gibt eine hofpause und eine mittagspause (in dieser wechseln dann die kleinen klassen in den hort nach dem essen) und dann schulschluss.

also während des unterrichts max. 2 x umziehen.

wobei ich nicht genau weiß, ob sie vielleicht sogar in der warmen jahreszeit die schlappen in der hofpause anlassen dürfen (ich glaubs eher nicht, da es in der pause sportspiele gibt, das macht sich mit schlappen schlecht)

haus"schuhe" in dem sinne hat eig. fast keiner - biolatschen oder so meistens.

es ist ausschließlich routine, ich habe seit 11 jahren kinder in der gs und noch nie von iwelchen problemen diesbez. gehört

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.