kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Chris F. am 09.03.2005, 10:19 Uhr zurück

Re: hat jemand auch alo, ela, tobifibel?

Hallo,

mein Sohn (7, seit März `04) in einer jahrgangsgemischten Klasse arbeitet auch mit den Tobi & Co.-Materialien.
In der Fibel ist er schon fast durch und die Lese-Mal-Blätter hat er bereits bearbeitet.
Schreiben macht ihm nicht so Spaß. Da bewegt er sich grade im Druckschriftlehrgang beim "tz" und im Schreibschriftlehrgang ist er beim "g".
Mein Sohn lernt Druckschrift und Schreibschrift übrigens parallel. Er musste also nicht erst die Druckschrift erlernt haben, um mit der Schreibschrift anfangen zu können. Ich war zunächst skeptisch, ob er das packt mit zwei Schreibweisen. Aber es klappt ganz gut; wir üben viel, nicht zuletzt weil Schreiben eh` so sein ungeliebtes Kindlein ist.

LG
Chris F.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht