kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 11.11.2005, 23:42 Uhr zurück

Re: hallo was für advendskalender nehmt ihr für eure kids?

Halloo!
Jonas und Lukas hatten bisher selbstgebastelte und dann war jeden Tag eine Kleinigkeit zum Spielen drin (ich hatte die Krippe von Playmobil gekauft und die 3 Könige und die ganzen Kleinteile aufgeteilt) und Minisüßigkeiten.

Jetzt sollen auch die Zwillinge zum ersten Mal beteiligt werden, aber 4 Kalender sind mir zu viel und zu platzzehrend.

Also mache ich es so, ich säge einen Weihnachtsmann aus (habe mir eine Dekupiersäge zugelegt, weil ich schon sooo lange damit geliebäugelt habe...)und dann werden 24 kleine Päckchen daneben liegen, schön drappiert im Eßzimmer.
Jedes Kind ist jeden 4.Tag dran.Ich habe viele Sachen vom Flohmarkt, aber bastel auch selber (z.B Stifteboxen für die Großen) oder es sind auch Kleinigkeiten wie Stifte oder Autos oder Haarspangen drin.


Ich finde, daß ich damit dem Konsumrausch Einhalt gebiete und daß die Kinder lernen zu teilen und sich auch für ihre Geschwister zu freuen.

Ich hatte das bei Bekannten letzes Jahr so gesehen und fand das total klasse!Sie haben 3 Mädchen.

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht