1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von galiann am 09.11.2005, 14:45 Uhr

Was sind Teilungsstunden?

Hallo,

in der Schule, in die meine Tochter nächstes Jahr eingeschult wird, gibt es auch Teilungsstunden. Habe sooo viel gefragt beim Infonachmittag, aber das habe ich vergessen. Kann mir jemand etwas darüber sagen?

Danke :-)

 
2 Antworten:

Re: Was sind Teilungsstunden?

Antwort von Kalogo am 09.11.2005, 21:22 Uhr

Hallo,
bei uns sind das Stunden, in denen die Klasse aufgeteilt wird und sich dann zwei Lehrer mit den kleineren Gruppen intensiver beschäftigen können.
Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Teilungsstunden?

Antwort von KaJaJa am 11.11.2005, 8:09 Uhr

Bei uns ist das so: Janik geht in eine Flex-Klasse ( flexible Schuleingangsphase). In der Klasse sind 26 Schüler, Hälfte Erstklässler, Hälfte Zweitklässler. Einen Teil der Stunden haben die Kids gemeinsam. Das ist der so genannte Planungsunterricht. Dort arbeiten sie hauptsächlich mit Arbeitsblättern. Der Unterrichtsstoff soll dort gefässtigt werden. Dann gibt es den Teilungsunterricht. Da haben die Erstklässler für sich und die Zweitklässler für sich. Somit hat die Lehrerin in diesen Stunden nur 13 Kinder. In diesen Stunden lernen sie den neuen Stoff. Da können sie dann auch intensiver betreut werden.

Grüsse Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.