*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von teichlein am 02.05.2004, 15:13 Uhr

Gummitwist

Wie gehz das nochmal mit dem Gummitwist:
einmal drübersprigen eins
.....
Die springfolge bis 10

 
2 Antworten:

Re: Gummitwist

Antwort von Biene am 02.05.2004, 15:41 Uhr

hier in meinem Buch ist nix von wegen bis 10 springen.

Es steht nur da - Variationen:
+ In das Quadrat springen und auf der anderen Seite wieder heraus.
+ Zuerst auf den einen Gummi springen, dann auf den anderen und dann heraus.
+ So springen, dass zuerst das eine Gummiband und dann das andere zwischen die Füsse kommt; dann herausspringen oder hochspringen und auf das eine Band springen und dann auf das andere.
+ Mit den Fussspitzen das eine Band mitnehmen und über das andere springen; umdrehen, ganz hoch springen, so dass das mitgenommene Band zurückschnellen kann, und auf das darunterliegende springen; nach hinten wegspringen.
+ im Klatschrhythmus der Mitspieler hüpfen.
+ das Gummiband höher stellen: um die Knie, um die Oberschenkel, um die Hüften.


Da ich leider immer eine gnadenlose Niete im Gummitwist war, kann ich dir leider nicht mehr sagen......war es das was du suchtest?

LG ud 'Guthüpf'

Re: Gummitwist

Antwort von daisy_p am 19.05.2004, 20:09 Uhr

Hallo
Habe heute mit meiner Tochter im Garten Gummitwist gespielt und die "alten" Regeln aus meiner Schulzeit ausgekramt.
1: Drüberspringen
2: mit beiden Füßen auf eine Gummiseite springen(1), dann genauso auf die gegenüberliegende Seite springen(2) und runter.
3: in Schrittstellung mit beiden Füßen auf beide Gummiseiten springen(1), dann die Füße wechseln(2) und noch ein drittes mal wechseln dann vorwärts runter.
4: mit beiden Füßen parallel über eine Gummiseite (ein Fuß außen, einer innen, der Gummi ist zwischen den Beinen) springen(1). Dann zur anderen Seite, der Fuß der innen war ist jetzt auf der anderen Seite außen , der andere ist jetzt innen(2). Bis 4 wiederholen und raus.
5: mit einem Fuß die eine Gummiseite "mitnehmen" und auf die gegenüberliegende Gummiseite tippen(1), das gleiche mit dem anderen Fuß(2), danach mit beiden Füßen auf den Gummi springen(3), dann nach vorne vom Gummi runter(4) und dann aus dem "mitgenommenen" Gummi rausspringen(5).
6: mit beiden Beinen in den Gummi springen(1), Beine krätschen und mit beiden Beinen nach außen(2). Wiederholen bis 6.
7: mit einem Fuß den Gummi "mitnehmen" und über den gegenüberliegenden Gummi springen(1)(der Gummi ist zwischen den Beinen) jetzt kann man den "mitgenommenen" Gummi etwas hochhalten. Beim springen um 180° drehen, sodaß der Gummi wieder zwischen den Beinen ist(2), weiter bis 7 und dann raus.
8: in den Gummi springen und auf jeder Seite 4x unter den Gummi "kicken".
9: wie bei 4 über den Gummi springen, dann die Beine kurz verschränken(1) das gleiche auf der anderen Seite(2) bis 9 wiederholen.
10: wie bei 2 auf den Gummi springen, nur daß ein Fuß unter dem Gummi ist, der andere auf dem Gummi(1) dann zur anderen Seite genauso(2) und zurück bis 10.

Hoffentlich konnte ich mit meiner "Beschreibung" etwas weiterhelfen.

Gruß Daisy

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.