1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 17.03.2005, 20:29 Uhr

Gibts noch mehr Kinder die mit 6 Jahren noch kein Fahrrad fahren ?

Hallo,
ich bin da wohl etwas von der harten Fraktion. Wenn es nach meiner Tochter gegangen wäre, dann könnte sie heute noch kein Radfahren. Sie ist einfach faul und hat oft kein Bock, sich anzustrengen (zum Glück nur in körperlichen Dingen, in der Schule ist sie sehr emsig)...

Jedenfalls fahren wir im Sommer immer viel Rad und sie wurde irgendwann einfach zu schwer für den Kindersitz. Da ich wußte, das sie es von der Sache her kann, habe ich ihr klipp und klar gesagt, das ich nicht wegen ihr aufs Radfahren verzichte und sie dann wohl hinterherlaufen müsse, wenn sie es nicht lernt. Da meine Tochter weiß, das ich meine Äußerungen auch in die Tat umsetze, hat sie es mit viel Üben mit 5 Jahren geschafft, sie wurde aber fast 6.

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.