1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klaudia* am 17.03.2005, 19:16 Uhr

Gibts noch mehr Kinder die mit 6 Jahren noch kein Fahrrad fahren ?

Hallo,

Stefan hatte auch immer Angst davor! Sein jüngerer Bruder Christian bekam dann zu Weihnachten ein Laufrad geschenkt. Stefan fuhr wenige Male damit. Die Stützräder von seinem Fahrrad wurden dann abgeschraubt. Beim Anfahren mußten wir ihn noch etwas halten, aber dann fuhr er alleine!

Inzwischen klappt auch das Anfahren schon recht gut!

Stefan wird im Mai 6 Jahre alt und war auch immer eher ein Angsthase. Jetzt will er nicht mehr Rollerfahren, denn: mit dem Fahrrad ist er viel schneller und es macht ihm viel mehr Spaß!

Vielleicht bekommst Du ja ein gebrauchtes Laufrad oder kannst evtl. die Pedalen abmontieren?

Liebe Grüße
Klaudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.