kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von muffelzahn am 12.02.2005, 19:12 Uhr zurück

Re: Gewicht vom Schulranzen

Danke für die Antworten.
mir geht es eigentlich um den gepackten Schulranzen.Gibt es eine Richtlinie? Mein Sohn hat auch noch einen Schulweg von 20min., ich schaffe die Strecke in 5min, aber Kinder bummeln nun mal...
@dhana: Er wurde jetzt untersucht, Der Blutbefund steht noch aus. Mein Sohn ist auch im Jan.geboren, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er die Strecke allein gehen soll. Ok früh schaffe ich ihn mit dem Auto in die Schule, aber danach müßte er zu Fuß in den Kindergarten und die Strecke ist noch weiter. Hab schon gedacht, vielleicht gibt es Fahrdienste für kleine Schulkinder ;-))) Vorschulkinder -da möchte ich ihn gerne noch ein Jahr hingeben- werden ja auch geholt und gebracht. Warum nicht bei Schulkinder?
@Biene:So ein Tolley hat meine Schwester für ihre Tochter letztes Jahr gekauft. Und genau wegen dem Gewicht dieses Trolleys hat sie sich nach dem Kauf geärgert. Auch der ganze Bau von dem Schulranzen ist doof, die Klappe bleibt nicht auf wenn man Bücher raus tun will. Der Weg zur Schule von meinem Sohn geht z.T. bergauf, also das Wägele müßte auch noch gezogen werden. Ich weiß nicht mehr was die ganze Sache gewogen hat,aber es war viel, kann ja noch mal nachfragen wen es interessiert.
@marie: danke für den Tip, werde mich mal schlau machen.
Gruß

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht