kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 16.12.2010, 0:34 Uhr zurück

geht mal auf den link hier

http://www.youtube.com/watch?v=wzL-tKQM9IM

Das ist die Fibel, mit der habe ich damals lesen gelernt (Video ist nicht von mir) und achtet doch bitte mal auf die ersten, na ich sage mal 16 Seiten und guckt Euch dann Seite 16 in den Lesebüchern Eurer Kinder an - fällt Euch was auf?!

Mit stoischer Ruhe hat man uns damals die Buchstaben A und E zuerst eingebläut, danach I O und U und dann das M. Und das tagelang, wochenlang! Bis es jeder konnte - erst dann ging es weiter.

Auf Seite 16 des Buches meines Sohnes steht "ich bin Ömer - ich bin Nicole - wer bist Du?"

Blöde Idee, aber guck doch mal, ob Du Deinem Kind nicht tatsächlich so eine Fibel aus DDR-Zeiten organisieren kannst. Ich mache gleiches jetzt mit dem Mathebuch :o)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht