*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilatiger74 am 09.12.2010, 22:50 Uhr

Wieso? Weshalb? Warum?

Wir hatten viele von den "Junior" Büchern aus der Reihe und haben von den Großen schon:

Wilde Tiere (super, Sohnemann liebt es!)
Ich komme in die Schule
Unser Garten

Da im Moment viele Verwandte nach Geschenkideen fragen, dachte ich, wir könnten unsere Sammlung ein bisschen erweitern... welche Bände habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

 
3 Antworten:

Re: Wieso? Weshalb? Warum?

Antwort von kanja am 10.12.2010, 8:05 Uhr

Guten Morgen,

die sind alle gut, hängt halt sehr von den Interessen des Kindes ab.

Mein Sohn hat

Baustelle
Polizei
Flugzeuge
Dinos
Laster, Bagger, Traktoren
Eisenbahn
Technik zuhause

Alle immer wieder gerne genommen!

lg Anja

Re: Wieso? Weshalb? Warum?

Antwort von anbeni am 10.12.2010, 8:37 Uhr

falls tiere angesagt sind: vögel oder insekten. find ich mal ne nette alternative zu den allgemeinen tierthemen. und selbst ich konnte noch draus lernen. ausserdem haben wir polargebiete. ich find es toll, daß die reihe mehr auf solche speziellen themen umstellt. denn feuerwehr und co. kann mein sohn nicht mehr sehen.jeder kinderbuchverlag bringt dazu bücher raus-nerv.

was mein sohn im moment übrigens fast noch mehr mag sind die "frag doch mal die maus" bücher. die beleuchten die themen mal von ganz anderen seiten. also gut für die kinder, die meinen, die wissen doch schon alles über das thema


lg anja

Die Hörspiele sind auch toll!!

Antwort von anke1709 am 12.12.2010, 17:37 Uhr

Wir haben das von den Indianer. echt schön.

Anke

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.