kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Wolkenwesen am 09.12.2010, 17:34 Uhr zurück

Geburtstagseinladung, Sohn will nicht hin

Hallo zusammen,

mein Sohn geht in die 1. Klasse. Er kannte vorher kein Kind aus seiner Klasse, einigen anderen ging es genauso (wir wohnen in einer Großstadt mit vielen Kindergärten und großem Einzugsbereich der Schule). Nun hat er zunächst viele Freundschaften geschlossen, sich dann aber mit einigen auch wieder zerstritten.
Ein Junge hat ihn zu seinem Geburtstag eingeladen und wir hatten zunächst zugesagt. Jetzt will mein Sohn nicht mehr hingehen.Er behauptet, der Junge hätte ihn wieder ausgeladen und es kämen nur Kinder, die er nicht mag.
Was würdet ihr machen? Mit einer Ausrede absagen, die Wahrheit sagen - dass mein Sohn nicht hin will - oder darauf bestehen, dass er die Zusage einhält und zum Geburtstag geht? (Die Feier ist übrigens noch einige Wochen hin) Ich bin etwas ratlos, weil ich solche Situationen vom KiGa bisher überhaupt nicht kenne.
LG Henrietta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht