kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 04.02.2006, 16:51 Uhr zurück

Re: Frag doch mal Deinen Sohn...

Hallo,

was wünschst sich denn Dein Sohn für den Einschulungstag? Schließlich ist es ja SEIN großer Tag, huh? Frage ihn doch, ob er gern möchte, dass die Omas und Opas, (Paten-) Tanten, Onkel etc. kommen. Oder ob er lieber einen Familienausflug machen möchte, und wenn ja, wohin. Ich finde, er ist die Hauptperson des Tages, und er ist jetzt alt genug, um das selbst entscheiden zu dürfen. Damit kann man ihm auch gleich zeigen, dass es gewisse neue Rechte mit sich bringt, schon ein "großes" Schulkind zu sein.

Unsere Tochter hat sich übrigens wider Erwarten für die Familie entschieden: Omas, Opas und ihre Lieblings-Patentante sollten mit zur Schule kommen, und so haben wir es auch gemacht. Mittags habe ich für alle Gäste Spaghetti mit der Lieblingssauce unserer Tochter gemacht, wie sie es sich gewünscht hatte. Wobei ich die Sauce schon vorgekocht hatte und nur noch die Nudeln ins Wasser schmeißen musste. Nachmittags gab es dann noch Kaffee und Kuchen. Es war eine runde Sache.

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht