kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Majali am 01.02.2006, 19:00 Uhr zurück

Was können wir tun?

Hallihallo!

Meine Tochter ist im September 2005 eingeschult worden.Zu meiner Freude wurden 3 Klassen mit je etwa 20 Kindern gegründet worden.

Nun hat sich heuer das Schulamt bei unserem Direktor gemeldet, weil zu wenig Kinder in den 3 Klassen seien und man zum 2. Schuljahr hin, nun die bestehenden Klassenverbände zerreißen soll und aus 3 Klassen 2 Klassen machen soll.
Das bedeutet, dass die Kinder teilweise von ihrem vertrauten Klassenverband getrennt werden und sich somit wieder an neue Klassenkameraden, Klassenzimmer und auch Klassenlehrer gewöhnen müssen.
Es wären dann folglich über 30 Kinder in den Klassen (zumal noch einige Wiederholer dazugeplant werden müssen).

Unser Schuldirektor hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewährt aber die Anweisung zur Auflösung einer Klasse(vom zuständigen)Schulamt ist da.

Natürlich setzen wir (Eltern, die Lehrer und Schulleitung) uns nun alle an einen Tisch und überlegen, wie wir das Schulamt doch noch dazu bringen können, die 3 Klassen bestehen zu lassen.

Hat jemand eine Idee, welche Möglichkeiten wir da noch ausschöpfen könnten, an wen wir uns wenden können, welche Aktionen man betreiben könnte?

Vielen lieben Dank schon mal, Majali

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht