1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni am 02.02.2006, 9:45 Uhr

Hort- brauche einen Rat

Hallo zusammen,
ich brauche mal einen Rat.
Meine Tochter Lara geht nach der Schule in den Hort, nach ca. 4 Monaten dauertränen hat sie sich mit der Tatsache abgefunden.
ABER - ich habe ein massives (leider persönliches) Problem mit der Erzieherin.
Ich gebe zu es liegt sicherlich schon an mir - aber ich schaff es nicht mehr meinen Unmut und meine Antipathi für mich zu behalten sie zu unterdrücken und mich entsprechend "zum Wohle" meines Kindes zurück zuhalten. Ich habe so eine Aversion gegen diese Person und der Art wie sie den Hort leitet das ich (das 1. Mal in meinem Leben) darüber nachdenke mich über sie zu beschweren und 2. meine Tochter raus zu nehmen falls ich einen Platz in der Mittagsbetreuung bekommt.
Was würdet ihr machen?
Ich weiß nicht weiter - ich fühle mich so *argrrrr* -
Warum ich mit ihr Probleme habe - sie ist ein Mensch der NIE Schuld hat - es sind immer die anderen -
2. hat sie die Eigenart sich in Gegenwart der Kinder über deren Eigenarten und Problem zu äußern (über den Kopf weg)
3. schimpft sie bei anderen Eltern über andere Kinder und deren Eltern (beispiel meine Tochter ist so verwöhnt weil ich sie immer pünktlich abhole) - und sie denkt anscheinend die Eltern kennen sich nicht und reden nicht mit einander.
4. Sie hat sich bei mir beklagt das sie für das was sie leistet viel zu wenig verdient - und sie das alles ja zum Wohle der Kinder in Kauf nimmt
5. Sie für einen Elternabend - Überstunden machen muss - ich sollte doch das mit dem Träger klären (Wieso ich? )
6. Ihr Ton sehr forsch ist und sehr "so geht das aber nicht" -
Entschuldigt das es so lang geworden ist - ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll.
Liebe Grüße
Anni

 
1 Antwort:

Re: Hort- brauche einen Rat

Antwort von mini99 am 02.02.2006, 9:51 Uhr

Hallo!
Ich würde mit der Horterzieherin persönlich darüber sprechen. Sag ihr, das ihr Verhalten einfach mies ist und das es so nicht geht. Sag ihr, dass sich deine Tochter deswegen auch nicht wohl fühlt und vor allem, das sie dir wenn ihr was nicht passt, ins Gesicht sagen soll. Ich bin da eher direkt und damit müssen die Leute um mich leben. Wenn du nach dem Gespräch noch immer denkst, das da was schief läuft, kannst du dich ja noch immer beschweren gehen. Es ist natürlich ein Problem, wenn man jemanden einfach nicht mag, dann wirst du sie nachher wahrscheinlich auch nicht leiden können, aber das gibt es halt auch.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.