1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 03.02.2006, 9:14 Uhr

Gespräch betr. Männer die Kinder belästigen

Hallo!
Ich hatte ja gestern das Gespräch mit der Hortleiterin und nachher war Elternabend. Es ist jetzt so, dass die Polizei öfters Streife fährt und vor den Schulen in unserer Umgebung stehen wird. Beim Hort direkt ist nichts neues rausgekommen, nur das wir aus Eltern für unsere Kinder selbst die Verantwortung übernehmen müssen. Die Hortleiterin war nicht erfreut über meinen Elternbrief und war eingeschnappt, aber das ist mir egal, schließlich muß ja irgendwer mal den Mund aufmachen und zumindest probieren etwas an der Stiuation zu bessern. Wir werden jetzt auch noch mit der Lehrerin sprechen, das sie aufpasst damit alle in Gruppen gehen und nochmals die Eltern bitten die zu Hause sind abwechselnd eine Runde um die Schule zu machen.
Danke euch nochmals für eure Antworten und dir @Schnecke 71, für deine Bemühungen das Mail weiter zu verschicken! Werde euch über den weiteren Verlauf berichten.
Liebe Grüße
Traude

 
1 Antwort:

Re: Gespräch betr. Männer die Kinder belästigen

Antwort von max am 03.02.2006, 10:06 Uhr

Hi!

Oh Mann, hab das so ein bissl verfolgt eure Geschichte, finde das schon sehr erschreckend. Vor allem die allgemeine Gleichgültigkeit anscheinend, egal ob unter Eltern oder Lehrer/Erzieher.

Ich hoffe dass sich da jetzt was tut und eure Kinder sicher von Schule zu Hort kommen.

Ansonsten noch ganz toll eintrichtern dass er niemals sich anquatschen lassen darf (egal was versprochen wird: Zuckerl, süßes Hundebaby...) und ganz laut schreien wenn er sich unsicher fühlt). Viell. ev. ein Selbstverteidungskurs, einfach nur für Selbstvertrauen und wie er richtig reagiert im schlimmsten aller Fälle...

Bist auch schon gespannt wegen Zeugnis?
Berichte mal wie es bei euch ausfällt...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.