kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kico am 01.02.2006, 12:11 Uhr zurück

Einschulungstag eher ruhig gestalten? (lang)

Ich habe mal eine Frage zum Thema Einschulungstag verbringen. Nachdem, was ich hier letztes Jahr schon mal spaßeshalber so durchgelesen habe, sehen es auch viele so, dass man in NRW, wo die Einschulung ja auf einen Wochentag fällt, am Einschulungstag selbst nicht allzuviel planen sollte. Jedenfalls wollte ich deshalb am Samstag vorher sozusagen vorfeiern mit grillen und so. Hab es nur mal leise anklingen lassen in der Verwandtschaft und finde kein Verständnis. Eher : Ach warum machst du das denn nicht einfach am Einschulungstag, das wird so oder so alles zuviel für dein Kind sein.

Also ich wollte ja die große Verwandtschaft schon noch zusätzlich am Einschulungstag mitschlören, damit niemand gekränkt ist, aber danach wollten wir unsere Tochter in aller Ruhe den Inhalt der Schultüte entdecken lassen und einen kleinen familiären Tag machen.

Was meint ihr dazu. Mute ich meiner Tochter zuwenig zu an dem Tag und sollte ich es doch alles an DEM Tag machen, weil das ihr großer Tag ist statt am Samstag vorher zu feiern?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht