1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 01.02.2006, 18:16 Uhr

@ghostrider-wegen Zensuren in SA...

Ja,hier in Sachsen/Anhalt gibt es schon Noten ab dem 1.Schuljahr.
Ist aber wohl wie ich heute erfahren habe von Schule zu Schule verschieden.
Montessori Schulen geben natürlich keine Noten.Und der Sohn einer Nachbarin hat auch keine bekommen,er geht auf eine Sprachheilschule.
Aber die GS meiner Tochter verteilt ab den Herbstferien Noten.
Es gibt aber nur in Mathe,Deutsch,Lern-und Sozialverhalten Noten.
Und Anna hat eben nur Einsen.
Lange gibt es das aber auch noch nicht,muss so 2003 gewesen sein,wo das hier wieder eingeführt wurde.
Eine Beurteilung haben die Kinder aber trotzdem noch bekommen.

Liebe Grüße
Franziska

 
2 Antworten:

Re: @ghostrider-wegen Zensuren in SA...

Antwort von ghostrider am 01.02.2006, 18:20 Uhr

hm...ich dachte im osten haben alle noch keine noten. Bei uns (thüringen) gibts erst ab der 2. klasse noten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht an jeder Schule ...

Antwort von Carsta am 02.02.2006, 21:19 Uhr

Hallo,

auch wir sind aus Sachsen-Anhalt (Burg bei Magdeburg) und unser Sohn hat "nur" ein Zeugnis in Textform (Bericht zum Sozial- und Lernverhalten), ohne Noten bekommen. Dieses wurde in persönlichen Einzelgesprächen mit den Eltern überreicht. Die Lehrerin hat die einzelnen Sätze vorgelesen und für Max erläutert. Und sie hat für uns Eltern die Leistungen in Noten übersetzt. Wir waren von dieser Form der Zeugnisübergabe positiv überrascht!

Liebe Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.