kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanix am 07.02.2006, 13:07 Uhr zurück

Re: Einschultag was habt ihr gemacht?

Bei meinem einen Sohn waren wir nach der Feier in der Schule mit der Oma und der Tante Dampferfahren. Da gab's dann Kaffe und Kuchen auf dem Schiff - das war was Besonderes, weil wir so selten mit den Kindern Essen gehen.

Mit dem anderen Erstklässler ging's ins Schulmuseum zum Unterricht mit Schiefertafel und Sütterlinschrift. Das war beeindruckend genug, daß er manchmal heute noch davon spricht - vor allem, weil Omas und Onkel und Tanten "bestraft" wurden für fehlende Schwämme und unsaubere Schrift... ;o)
Weil wir dafür ein Stück weit fahren mußten, hatte meine Mutter die Idee ein Picknick zu machen - das war der Hit für meinen Sohn!

Viel Spaß bei der Planung!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht