1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 22.04.2006, 8:23 Uhr

Fernsehen - wie viel ?

Hi,

meine Tochter ist zwar erst knapp 6, aber ich antworte auch mal.
Im Großen und Ganzen gibt es Sandmännchen und am WE dann noch Sesamstraße - wenn wir dran dneken. Es kommt auch schon mal vor, dass sie zwei Sendungen hintereinander guckt, weil grad was Schönes dran ist. Und neulich hat sie bei Oma "Bibi Blocksberg" geguckt. Von der Menge her fand ich es nicht so schlimm, weil es halt nicht oft vorkommt. Über solche Ausnahmen freut sie sich dann halt sehr.
Genauso wie sie über Ostern nach dem Sandmännchen noch "Tommy von der Erde" gucken durfte. Weiß zwar nicht, was da toll dran ist, aber sie wollte es und weil sie nicht früh raus musste am nächsten Tag, war das mal okay.

Sandmännchen wird allmählich aber langweilig, sie jammert nicht mehr, wenn sie es mal verpasst :-) Da wird sich dann sicher was anderes von selbst finden. Das wäre dann auch okay. Aber alles regelmäßig sehen lassen - nein, das würde ich nicht. Auch in einem Jahr nicht. Egal, was andere Kinder gucken. Da würde ich dann vielleicht mal mit reingucken und mich für eine der Sendungen entscheiden (gemeinsam mit ihr).

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.