*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CeddiundMama am 06.03.2003, 13:55 Uhr

Ferienpass - Aktion

Hallo!

Ich bin im Vorstand unseres hiesigen
Mütterzentrums und u.a. auch für verschiedene Aktionen zuständig.
In den Sommerferien gibt es in der Gemeinde wieder eine große Ferienpass-Aktion wo jeder Verein 2-3 Aktionen
anbieten muss.
Die Schüler sind ca. 6-13 Jahre alt.
Ich habe nur einen ganz kleinen Sohn,
suche deshalb von den erfahrenen
"Schulmuttis" Tips, was Kinder in diesem Alter gerne machen.
Eine Aktion geht etwa 3-4 Stunden,
ein Garten steht zur Verfügung.

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

Jessica

 
1 Antwort:

Re: Ferienpass - Aktion

Antwort von Dorilys am 06.03.2003, 20:29 Uhr

Meine Kiddies sind zwar auch noch zu klein für so etwas, aber ich habe früher mehere Sommer bei solchen Aktionen mitgemacht. Wir haben Fahrradtouren, Orientierungsläufe und Schnitzeljagten organisiert, Besichtigungen, Fußballturnier und co verschiedene Bastelarbeiten (z, B. Salzteig und Laubsägearbeiten) und so. Ihr solltet Euch aber im Klaren sein, daß bei Veranstaltungen "im Haus" immer wieder Kinder nur für kürzere Zeit (als die geplanten 3-4 Stunden da sind), dafür bieten sich dann auch Brettspiele an. Was auch immer gut ankam, war jede Woche unter ein Motto zustellen, z.B. Indianer oder Ritter und dazu passende Aktionen anzubieten.
Vieleicht war ja da schon eine Idee dabei, die Du gebrauchen kannst
LG Dorilys

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.