1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monika 77 am 01.03.2003, 16:01 Uhr

urlaub ohne Eltern

Hallo,
ab wann würdet ihr eure kids alleine verreisen lassen?
Ich habe heute gelesen, dass im Opel-Zoo eine Kinderfreizeit angeboten wird. 5 Tage für 6-16 Jährige mit Zelten und Beteuung durch Pfadfinder. Meine Große (6) findet das toll, ich habe da aber meine Bedenken.

lg monika

 
2 Antworten:

Re: urlaub ohne Eltern

Antwort von Claudia B am 02.03.2003, 19:57 Uhr

Hallo,
ich hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht und glaube, dass man so was nicht pauschal beantworten kann. Manche Kinder sind mit 6 schon so weit, manche mit 12 noch nicht.

Aber hier wäre ich vielleicht auch etwas zurückhaltend, denn ich finde die Altersspanne ziemlich groß, da liegen ja max. 10 Jahre zwischen jung und alt. Das wäre mir persönlich zu viel.
Außerdem kommt es auch darauf an,
- ob Dein Kind evtl. die Betreuer dort schon kennt, vielleicht aus vorigen gemeinsamen Aktionen,
- ob Du die Betreuer kennst und Ihnen Dein Kind anvertrauen würdest,
- wie viele Kinder überhaupt dort hin gehen,
- wie weit weg von zu Hause das wäre,
- ob Dein Kind allein oder mit Freunden hin wollte

und und und....

Das alles würde ich erst mal abfragen und mir dann eine Meinung bilden. Also MEIN Kind zum Beispiel würde nicht mit 6 Jahren schon allein weg wollen. Ich selbst war damals 9 Jahre und jüngstes Kind auf einer Mädchen-Freizeit, die von der evang. Kirche organisiert war. Nach anfänglichem Weinen und etwas Heimweh hat es dann allerdings gut geklappt:-)

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub ohne Eltern

Antwort von monika 77 am 03.03.2003, 8:24 Uhr

Hallo,
meine will ja unbedingt. Ich traue es ihr auch zu. Nur habe ich eben bedenken wegen des Altersunterscheides und ob die Betreuung wirklich gut ist.
Ich werde mir erstmal nähere Infos im April im Zoo besorgen.

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.