1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefetari79 am 28.02.2003, 23:57 Uhr

gummitwist

kann sich von euch eigentlich noch jemand an die texte vom gummihüpfen erinnern?
würde es gerne meinen nichten zeigen, aber leider scheitert es an meinem schlechten gedächnis.
danke andrea

 
1 Antwort:

Re: einen hab ich noch ...

Antwort von Sylvia1 am 04.03.2003, 13:53 Uhr

... und zwar:

"Schneewittchen und die eins zwei drei vier fünf sechs sieben Zwerge"

Aber wie beschreib ich dir jetzt die Sprünge? ***grübelgrübel***
Ich versuchs mal:

Bei "Schnee-" springt man rein ins Gummi mit beiden Beinen,
bei "witt-" mit beiden Beinen (breitbeinig) nach außen,
bei "chen" wieder nach innen,
bei "und" wider nach außen,
bei "die" wieder nach innen
bei "eins" stellt man ein Bein über eine Seite des Gummis (so dass das Gummi quasi zwischen den beiden Beinen durchgeht, hieß das "halbe"???)
bei "zwei" ... bis ... "sieben" springt man jeweils auf die andere Seite
und bei "Zwerge" geht man mit dem Bein, welches noch im Gummitwist drin steht, ganz raus aus dem Gummi und dann ist man fertig.

Ich hoffe, du hast mich verstanden. Ich kanns dir jetzt leider nicht vormachen, das wäre einfacher ;-)

Das ist das einzige, was mir noch einfällt dazu. Früher wußte ich da auch mehr, aber das Gedächtnis lässt halt nach ...

Es gibt aber (ich glaube bei Jako-o und auch im Buchhandel) so ein Büchlein, da stehen solche Spiele drin. Dieses Büchlein heißt irgendwie so ähnlich wie "Seilchen, Gummitwist und ähnliche Spiele"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.