*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Stellina3005 am 04.03.2003, 14:33 Uhr

hilfe - was ist mit meinem kind los?

hallo,

ich weiß mir nicht mehr zu helfen... mein 6-jähriger sohn ist ein megamonster. jeden tag provoziert er mich aufs neue. es ist so schlimm, weil er eigentlich ein lieber, verantwortungsbewußter junge ist, der auf seine umwelt achtet. seinen kleinen bruder haßt er regelrecht und sagt dies auch immer wieder. ich halte mich überwiegend aus den streiterein der beiden raus, aber machmal traktiert der große den kleinen so sehr, daß es schmerz und tränen gibt. der große ist seit sept. 02 in der schule und eckt seit ein paar wochen auch dort an. er wird immer wieder aus dem klassenzimmer geschickt und muß in eine andere klasse, bis er sich wieder benimmt.
ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen kann. jeden tag führe ich mit ihm gespräche, um ihm zu erklären, wie schwierig es momentan ist, mit ihm zusammen zu sein. dann ist er ganz einsichtig aber spätestens nach 15 min. ist er wieder das monster, was genau das gegenteil tut, was man ihm sagt, ärgert wo er nur kann und benimmt sich unmöglich...

weiß jemand rat?
danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.