kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von barnie am 09.04.2009, 16:29 Uhr zurück

Re: Ferienlager

Hallo bea,

du schreibst gar nicht, ob deine Große auch über Nacht im Ferienlager bleibt, oder ob die Kids abends immer wieder nach Hause kommen?!
Du wirst anfangs deine Tochter zwar vermissen! Aber du wirst nach ein paar Tagen feststellen, daß es ohne Kind gar nicht so schlim ist! Und wenn es deiner Tochter gefällt, freut es das Mutterherz um so mehr! Ihr lernt beide, etwas los zu lassen und doch füreinander da zu sein!

Mein Sohn (6 1/2J.) geht in den Sommerferien auch das erste mal für 2 Wo. ins Waldheim (Zeltlager)! Das geht morgens von 8 Uhr bis abends 18 Uhr! Mein Sohn freut sich, wenn er wo hin darf, allein, ohne Eltern!

Ferienlager sind allgemein sehr verschieden. Aber im Grunde sind bei jedem Ferienlager Betreuer da, die für die Kinder da sind, mit den Kindern was basteln, spielen, Ausflüge mit ihnen unternehmen, etc.!
Normalerweise bekommt man immer ein paar Wo. vor den Ferien (oder auch meist schon bei der Anmeldung) ein Programm, wo drin steht, wie alles in etwa ablaufen wird, was man den Kindern mitgeben soll, ob Badesachen benötigt werden, etc.!

Gruß, barnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht