kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Luni2701 am 03.04.2009, 11:47 Uhr zurück

u und ü, h und h

Hallo,

das lesen klappt so langsam bei uns. Aber mir fällt extrem auf, dass Niklas a und ä, u und ü, o und ö, oft beim lesen verwechselt, ist das normal oder sollte ich mir da gedanken machen? Die Lehrerin hat noch nichts darüber gesagt. Und beim h hat er Probleme. Irgendwie hat er es nicht raus wann das h gesprochen wird und wann es ein stummes h ist. Er spricht da oft das h mit wenns ein stummes ist, oder spricht er spricht das h, welches ausgesprochen werden muss nicht aus.

Kann man die Problemchen noch irgendwie anders "trainieren" außer viel zu lesen?

LG Britta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht