kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebi-Mama am 07.06.2003, 10:51 Uhr zurück

Re: Ferienlager

Unser Sohn ist mit fast 4 zum ersten Mal (war jetzt gerade das 3. Mal) mit dem Kiga für 2 Wochen an der Ostsee. Er hatte (wie die anderen Kinder auch) überhaupt keine Probleme und es hat ihm super gefallen. Allerdings kennt er ja die begleitenden Erzieherinnen vom Kiga und die anderen Kinder. Und wir als Eltern vertrauen den Erzieherinnen und wissen, dass wir bei allzu großem Heimweh informiert werden.
Für eine Fahrt mit einer fremden Gruppe mit fremden Kindern fände ich 8 Jahre nochg etwas jung. Wenn es allerdings vorher ein Treffen der Gruppe gibt, wo man die Begleiter kennenlernen kann und v.a. auch der Veranstalter (Kirche, DRK, Sportverein o.ä.) "vertrauenswürdig" ist, dürfte aber nichts dagegen sprechen.
Aber eines muß man sich als Eltern bewußt machen: Bei solchen Fahrten mit Kindern muß man sich auch von seinen Kindern trennen können. Telefonate während der Zeit sind tabu und man kann die Kinder auch nicht gleich beim allerkleinsten Heimwweh abholen.
LG Urte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht