*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von colla am 29.05.2003, 10:04 Uhr

nun wirds ernst

tja nun wirds langsam ernst.am 5.6. ist der erste elternabend in der schule.wo halt gesagt wird was man kaufen muß usw.
am 20.6. hat dann dominik seinen ersten schultag,also ein spielevormittag,um schon mal die kinder und die lehrer kennenzulernen.mann bin ich aufgeregt.............
naja ein posting was die welt nicht braucht.........

lg nicole

 
6 Antworten:

Re: nun wirds ernst

Antwort von Claudia B am 29.05.2003, 22:46 Uhr

Hallo Nicole,

ich kann Dich gut verstehen, unsere Tochter wird auch dieses Jahr eingeschult, allerdings erst im September, da hab ich noch ein bisschen Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen. Wir haben jetzt auch mal einen Schulranzen mit allem Drum und Dran gekauft und wenn ich mein Kind so damit rumlaufen seh, dann hab ich echt auch einen Kloß im Hals, tja, die närrischen Mütter. Ich muss mich jetzt schon zusammenreißen, bei dem Gedanken an den KiGa-Abschlusstag, an den Einschulungstag, da gehen meine Gefühle jetzt schon auf Achterbahn.... Und dazu steh ich auch, ich find nix Schlimmes dabei, wenn man zugibt, dass man total aufgeregt oder eben auch total wehmütig ist, ist doch völlig normal, oder?

Noch ein Posting, das die Welt nicht braucht :-)))

LG
Claudia

claudia

Antwort von colla am 30.05.2003, 11:01 Uhr

hallo claudia,

danke für deinen zeilen,bin ich ja froh das ich nicht alleine bin damit :-)

ja wir haben auch schon einen ranzen,nur will den dominik nicht so aufsetzen,da er nämlich gar nicht in die schule will *g*.ihm gefällt es nämlich nicht,das er sich melden muß,wenn er was sagen will lol,könnt mich jedesmal weghauen wenn er das sagt.

ja ist ebend ein großer schritt,wenn das kidn in die schule kommt,genau so ein großer schritt,wie in den kindergarten kommen.

was machen denn deine beim abschlußtag im kiga? unsere werden mit einem bus abgeholt und fahren in ein großes waldstück,wo verschiedenen stationen aufgebaut sind zum spiele machen zum basteln usw. geht von ca.8 uhr bis nachmittags 16 uhr,da kommen sie wieder,danach hängen dann die zuckertüten am baum.bin ja mal gespannt.

liebe grüße nicole

Re: claudia

Antwort von Claudia B am 31.05.2003, 21:14 Uhr

Hallo Nicole,

was genau am Abschiedstag gemacht wird, das weiß ich nicht, das ist immer eine Überraschung.
Aber als "Abschiedsaktion" der Spurensucher (so heißen die Schulanfänger dieses Jahr) findet die Übernachtung im Kindergarten statt, das ist ca. 3 Wochen vor Ferienbeginn. Da ist der Kiga dann am nächsten Tag geschlossen und die Eltern kommen zu einem großen gemeinsamen Frühstück dorthin. Bin schon sehr gespannt, wie das so wird.

LG
Claudia

bei uns auch so langsam...

Antwort von Tathogo am 01.06.2003, 12:48 Uhr

Hallo!
Anna hat beim "Kennlerntag" in der Schule offenbar überzeugt und am Freitag hatten wir Post im Kasten:Am 1.07.03 haben wir nen Termin bei der Schulärztin...
Wenn sie diesen "TÜV" auch noch besteht,dann geht sie ab September in die Eingangsstufe(1.Schuljahr wird auf 2 Jahre"gedehnt",danach kommt sie in die 2.Klasse)..
Mir ist direkt auch schon etwas mulmig zumute..
LG
Tanja

tanja

Antwort von colla am 02.06.2003, 0:00 Uhr

dann drücke ich euch mal ganz dolle die daumen,das sie es schafft!!!!!


lg nicole

Re: tanja

Antwort von Tathogo am 02.06.2003, 10:56 Uhr

Dankeschön...
Bin eigentlich zuversichtlich,aber aufregend is das alles... ;0

LG
Tanja

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.