kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leewja am 13.09.2013, 8:48 Uhr zurück

Es geht gar nicht drum, süßkram in die Box zu tun

und mir ist völlig klar, dass er sich über kurz oder lang auch schnupp oder kakao irgendwoe besorgt, klar.

Was ich falsch und unverschämt finde, ist, diesen Zuckerkram, den man auch noch unkontrolluiert in der menge in sich reinschlürft, weil man durst hat, als "gesundes, für die konzentration wichtiges Frühstück" zu verkaufen und dagegen bei einer Brotbos, in der ein Vollkornbrot mit Käse, ein halber Apfel, drei kleine Möhrchen und ein Minihanuta sind, als "oh, oh, böse" zu verteufeln.

DAS ärgert mich.

Und ich finde nicht, dass man Kindern diese ekligen bunt gefärbten milch-Zucker-Getränke einflößen muss.

ich gucke gerade Jamie Olivers "food revolution" auf youtube regelmäßig und da ist auch diese aromatisierte, gefärbte milch ein großer punkt...das ist schon lobbyismus der dahintersteckt und das passt mir nicht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht