1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.09.2013, 9:53 Uhr

Schulmilch

An unserer Grundschule gibt es einen Kiosk und einen Automaten (die einzige zuckerfreie Sache darin ist Milch; sonst ist nur Süßkram drin, Schokoriegel, Gummibärchen, Limo etc.). Die Lehrerin ist ernährungsmäßig zum Glück eher locker, aber die Schulleitung hat bzgl. Pausenbrot auch so einen Gesundfimmel (wie das mit dem Automat zusammenpasst, kann sie nicht wirklich erklären; der Hausmeister ist schuld...).

Meine Tochter wollte sich in den ersten Schulwochen auch Kakao kaufen. Ein Mal hat sie es auch gemacht. Seitdem ist es ihr zu blöd, die ganze Pause wartend in der Schlange zu verbringen.

Bei uns ist es auch so, dass Kakao, Limo und fertige Fruchtjoghurts etc. als Süßigkeiten gelten. Wenn sie davon etwas möchte, gibt es halt keine oder weniger Bonbons mehr.

Dein Sohn wird es schon noch kapieren, wenn auch die Oma mitzieht. Muss man die Bestellung im Voraus machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.