kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Siramo am 17.02.2011, 19:17 Uhr zurück

Re: Ergotherapie-bringt die was?

Hm, bei uns hatten wir auch das Problem, dass sich meine Tochter nicht länger auf eine Sache konzentrieren konnte, sie war aber schon in der Ergotherapie, so dass ich da mal nachgefragt habe, ob man ihr nicht auch dahin gehend helfen könnte. Es wurde ihr tatsächlich geholfen, sie kann sich nun besser und vorallem länger auf eine Sache konzentrieren. Aber ich muss dazu sagen, dass das alles recht lange gedauert hatte ca. ein Jahr (sie ging einmal wöchentlich eine Stunde), dass sagten mir die Therapeuten (gab mehrere Wechsel) aber von vornherein, dass es Zeit braucht. Dort wurde viel gespielt (Rechenspiele, Geschicklichkeitsspiele wie Mikado) aber auch gebastelt oder gemalt. Meine Tochter ging sehr gern dahin, klar hatte sie auch mal Tage, da hatte sie nicht so mitgemacht, wie gewünscht, aber das kann halt mal vorkommen ... grundsätzlich denke ich, kann Ergotherapien schon helfen.

LG Siramo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht