1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suleha am 18.02.2011, 15:21 Uhr

Danke an alle m.T.

Hallo!

Ich selbst bin Ergotherapeutin, die im Kinderbereich arbeitet. Man kann sicherlich bei Konzentrationsproblemen daran arbeiten. Wie viele schon schrieben, muss man etwas Geduld haben. Eine Abklärung kann jedoch durchaus sinnvoll sein. Ich beende auch eine Therapie, wenn ich erkenne, das Kind hat gar keine Probleme. Also keine Sorge: 1 Rezept bedeutet nicht automatisch lebenslange Therapie.

Leider sind viele Berufsfelder, die mit Kindern arbeiten, nicht ausgebildet um Probleme oder frühe Anzeichen richtig zu deuten. Oft kommen Kinder dann so spät, dass die Erfolge von Therapien deutlich geringer ausfallen. Von daher rate ich bei Auffälligkeiten eher dazu mal abzuklären und notfalls abzubrechen, wenn nichts gravierendes auffällt. Jede/r (gut ausgebildete) Ergo macht zu Beginn eine umfassende Befundung und bespricht Ergebnisse mit den Eltern. Dann kann man immer noch entscheieden

LG Su

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.