kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 25.09.2011, 18:34 Uhr zurück

Re: Ellenbogenmentalität

Hallo,

zu montpelle gebe ich keinen Kommentar, da ist jedes Wort überflüssig. Sie hat vermutlich die perfekte Erziehung für ihr Kind, oder sie hat gar keine.
Zum Thema ellenbogenmentalität. in meiner Schulzeit ist man in der Hofpause 2 + 2 im Hof im Kreis rumgelaufen und ich lebe trotzdem noch. Heute macht man sich Gedanken, welche Spielsachen man den Kids noch anbieten kann, dass sie sich in der Pause wohl fühlen. Ich bin froh, dass sich die Zeiten so verändert haben und ich bin froh, dass man auf LH heutzutage besserr eingeht. Ich selbst habe keine und bin auch keiner, aber es erschließt sich mir die Logik, dass wenn ein LH und ein RH zusammen sitzen, dass es dann ein Platzproblem geben könnte. Wenn man dieses Problem durch das einfache wechseln des Platzes beheben kann, sollte man das auch machen und nicht so ein Theater darum machen. Wenn man einem Kind dadurch das Leben erleichtern kann, warum nicht? Bei uns sind wohl in der Klasse auch 5 LH und die Lehrerin hat gesagt, dass sie für die wohl so Matten, was auch immer das ist, ich kenne mich nicht aus, haben und die auch raus geben. Und unsere Lehrerin macht das mit Freude und es ist für sie selbstverständlich.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht