1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CoLuMa am 26.09.2011, 10:32 Uhr

Mein Sohn ist auch LH und sitzt rechts

Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber möchte auch gerne mal was zum Thema sagen.
Mein Sohn wurde am 20.8. eingeschult und hat sich einen Platz ausgesucht, soweit das möglich war, denn die neuen Kinder haben ja einen Paten (JÜL) und er hat sich neben ihn gesetzt, rechts von ihm.
Es stellt überhaupt kein Problem dar, jedes Kind hat einen Tisch für sich selbst. Früher saß man doch immer zu zweit an einem Tisch, gibt es hier nicht mehr, jeder hat seinen eigenen kleinen Tisch, davon stehen 4 oder 6 zu einem Block zusammen, praktisch eine kleine Gruppe.
Ich glaube, ich würde jetzt gar kein so großes Trara darum machen, die Kinder lernen doch grade erst schreiben, so lernen sie sich gleich auch arrangieren. Jeder hat ein bestimmtes Maß an Platz und muss seine Arme möglichst körpernah halten, dass lernt er bestimmt.
Das wird schon!
LG, Cordu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.