1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rho am 25.09.2011, 15:09 Uhr

Ellenbogenmentalität

Sitzen die Kinder denn sooo beengt wie die Ölsardinen nebeneinander?? Da frage ich mich doch wirklich, ob die Tische heute wesentlich kleiner sind als früher oder ob eure Kinder so große fette Trampeltiere sind, oder was.

Zu meiner Grundschulzeit gab es in meiner Klasse immer sehr viele Linkshänder (bis zu 6 von 25 Kindern). Zwei meiner Schulfreundinnen waren Linkshänderinnen (ich dagegen Rechtshänderin) und ich kann mich nicht erinnern, dass wir beim Schreiben jemals Platzprobleme gehabt hätten, völlig egal wer wo saß - geschweige denn, dass irgendein Aufhebens darum gemacht wurde. Man nahm halt im stillen Einvernehmen gegenseitig Rücksicht aufeinander und kuschelte die Ellenbogen ein wenig aneinander vorbei anstatt sie robust gegen den Anderen auszufahren. Oder man rückte mit dem Stuhl 5cm seitwärts und gut wars.

Eins meiner Kinder ist ebenfalls Linkshänder und es kamen bisher noch keine Klagen, piepegal wie die Sitzordnung aussieht. Aber vielleicht haben wir in Bayern einfach mehr Geld für größere Tische. Oder aber die Ellenbogenmentalität ist bei euch ausgeprägter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.