*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von vronili am 19.06.2012, 11:22 Uhr

Einschulung verschieben?

Hallo, ich würde gern mal eure Meinung dazu hören:

ich wurde im Kindergarten darauf angesprochen, dass unsere Tochter immer so traurig wäre und sich gar nicht auf die Einschulung freuen würde, daher sollten wir sie zurück stellen lassen. Ich weiß jetzt echt nicht was ich davon halten soll, zumal es ja bald losgeht und wir jetzt unsere Tochter auch schon darauf vorbereitet haben und der Schulranzen da ist und alles. Sie ist März 6 geworden. Außerdem hätten die das im Kindergarten ja auch eher feststellen müssen und nicht jetzt erst, oder?

Davon mal abgesehen, kenne ich sie nicht traurig, sondern sie ist ein total frohes Kind und lacht viel. Sie geht allerdings auch zu einer privaten Vorschule (da im Kindergarten nicht soviel gemacht wird und wir mit unserer Großen viele Probleme hatten) und da hat mir die Lehrerin gesagt, dass sie wohl ziemlich ehrgeizig ist und nicht traurig, sondern eher mit sich unzufrieden ist, wenn sie etwas nicht so hinbekommt.

Im Kindergarten wurde sie anscheinend richtig ausgequetscht, was denn so zuhause los ist. Jetzt muss ich heute zum Elterngespräch, weil unsere Tochter immer so traurig ist. Also wenn ich sie zum Kindergarten bringe, ist sie gut drauf und freut sich und wenn ich sie abhole auch. Und zuhause ist sie auch gut zufrieden. Ich weiß gar nicht wann sie nicht gut zufrieden ist, also eigentlich ist sehr ausgeglichen.

Und ist das wirklich ein Grund die Einschulung zu verschieben?

Vielleicht habt ihr da eine Meinung zu, die mir irgendwie weiterhilft???

Dank im voraus für euere Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. Schuljahr fast um, vorzeit Einschulung

Hallo, vor einem Jahr haben wir so sehr überlegt ob wir unseren Sohn vorzeitig einschulen sollen oder nicht. Wir haben uns dafür entschieden und es läuft alles recht unkompliziert. Ob es die richtige Entscheidung war? Letztlich weiß man ja nie wie es im anderen Falle gewesen ...

von rabe71 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Antrag auf Einschulung für Kann-Kind

Hallo! Mein Sohn wird im Oktober 6 und bis Ende September sind in NDS alle Kids Pflichtkinder für die Schule. Unser Sohn soll auch eingeschult werden, weil... 1. seine Freunde alle gehen und er im Kiga keinen Anschluss mehr hätte, in seiner Gruppe ausschließlich ...

von schnecke1 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was zieht mein Kind zur Einschulung an.

Hallo, ich bin der Meinung das Einschulung nur einmal statt findet und das ein feierlicher Anlass ist. Deshalb wird meine Tochter etwas schicker gekleidet sein. Sie wird ein klassisches Kleid anziehen (aber nicht zu protzig) und da drüber ein Bolero-Jäckchen. Diese Sachen ...

von Male33 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

schuluntersuchung vor Einschulung

Hallo! meine Tochter wird im Juni 6 und geht ab August zur Schule. Angemelden mußten wir sie mit 4 1/2,seitdem nix mehr an Infos oder irgendwas! Heute war Schnuppertag in der Schule für die Kids,Fragen der Eltern wurden nicht beantwortet,es wurde auf den Infoabend Mitte ...

von Lisa22 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie waren bei Euch Einschulung und erste Schultage?

Unser Junior wird jetzt in den nächsten Wochen 6 und wird Ende August eingeschult (NRW). Meine Frage an Euch, gerade an die mit eher zurückhaltenden Kindern: wie haben bei Euch die Einschulung und die ersten Schultage geklappt? Gab es bei Euch Tränen oder haben sich Eure ...

von tweenky 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung mit Neugeborenem...

Hallo, ich bin so unsicher wie wir die Einschulung unserer Grossen feiern sollen und wer dazu kommen soll.... Da unser Minizwerg dann gerande mal ca. 8 Wochen alt ist. Es bleibt sicher nicht so viel Zeit sich um Omas und Co zu kümmern... War oder ist vieleicht schon eine von ...

von Mopsismama 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

hallo alle zusammen, so dieses jahr haben wir eine einschulung vor uns. und ich habe irgendwie kein plan wie wir das machen sollen. die einschulung soll von ca. 8-10.30 uhr gehen und dann gehts ab nach hause. aber irgendwie ist es so mitten am vormittag, zum frühstücken zu spät ...

von Schniffi 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenk zur Einschulung

Hallo, Ihr Lieben! Bin auf der Suche nach zahlreichen Geschenkideen zur Einschulung meines Patenkindes (Mädchen). Es sollte etwas Bleibendes sein mit Erinnerungswert.. Oder etwas Nützliches, woran sie aber auch Spaß hat, also nicht irgendein rosa Plastikpferd, was in Kürze ...

von Bonsai74 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Hallo zusammen! Ich bin solangsam dran den großen Tag meiner Tochter zu planen. Habt ihr evtl. noch Fotos eurer Mädels bei der Einschulung. Interessieren tut mich das Outfit, die Schultüte und Kuchen, sowie Tischdeko. Würde mich über zahlreiche Ideen und Fotos ...

von cheapsy 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Schulanmeldung und Umzug vor Einschulung? Rückstellung?

Hallo zusammen, vielleicht weiß eine von euch den Ablauf. Wir haben jetzt das Schreiben für unseren jüngeren Sohn für die Anmeldung zur Schule für 2013 bekommen. Das Schreiben ist natürlich von unser jetzt zuständigen Grundschule bekommen. Wir fangen jetzt allerdings an zu ...

von coryta 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.