kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Wunderkind1980 am 14.06.2012, 15:29 Uhr zurück

Null Motivation....


Ich habe das Gefühl das meine Tochter so gar keine Lust auf die Schule hat. Wenn sie gefragt wird wie die Schule ist heißt es meist: doof, nicht schön etc.

Wie kann ich sie bisschen mehr Spass dran finden lassen? Wir machen Hausaufgaben oder spielen Schule- wo sie was lesen,rechnen oder schreiben soll.

Bloß nie zuviel- wobei ich da schon ganz doll drauf achte. Immer nörgelt sie, wird fast hysterisch....Ich merke ganz doll wie sie absolut keine Lust darauf hat.
Doch machen muss sie es doch. Zu Montsg zum Beispiel soll sie ein paar Zeilen eines Gedichtes lernen. Sie sagt: Ich mach das nicht...ich will das nicht lernen. Ich weiß das sie vor Menschen nicht gern was aufsagt etc.- jedoch wird sie das doch die ganze Schulzeit begleiten. Das vor anderen aufsagen haben wir geübt.

Was soll ich tun? Geht es noch jemandem so? Meint ihr die Lust am lernen kommt noch? Oder wird sie sich jetzt bis zum Anschluss quälen....

Es scheint ihr auch irgentwie alles egal. Jetzt war Lesemaus Wettbewerb- ihr isses völlig wurscht da nicht unter die ersten 3 zu kommen. Ich sag mal eigentlich find ich es ja nicht schlecht das sie sich selbst nicht unter Druck setzt jedoch find ich es irgentwie komisch.
Also auch null Ehrgeiz- es ist nämlich bei vielen Sachen so.

Hmmm- wie ihr seht bin ich echt überfragt...ist mein ersten Schulkind und will irgentwie alles richtig machen- habe zeitweise aber stark das Gefühl das mir alles aus den Händen gleitet.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Wunderkind1980   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht