kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von FrauFrosch am 07.11.2005, 9:46 Uhr zurück

Re: Eigenes Handy für den Schulweg?

Unser Grosser ( 8 Jahre) hat seit zwei Jahren sein eigenes Handy.

Ich find es nicht schlecht. Zu einem ist er immer ereichbar wenn er alleine unterwegs ist, zum anderen lernt er den Umgang damit.

Handy´s gehören nun mal zu unseren Leben. Und wieviele Jugendliche verschulden sich damit nur weil sie damit nicht umgehen können??

Unser Sohn hat anfangs auch wegen jeder Kleinigkeit angerufen, eben weil es neu für ihn war und er es auch "Cool" fand.

Inzwischen ist der Reiz des neuen verflogen und er ruft nur noch an wenn es wichtig ist.

Wir finden es nicht schlecht unseren Kindern den umgang damit schon so früh wie möglich zu lernen.

Auf den Schulweg hat er es aber nicht dabei, weil der Schulbus dirket hinterm Haus hält.

Unser Sohn hat ein altes Handy von meinen Mann bekommen inklusive Wiederaufladbarer Karte.

Wenn es Dir ein Gefühl von Sicherheit dann kauf deiner Tochter eines.

grüsse
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht