1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 01.11.2005, 16:10 Uhr

stell euch mal vor...

ich bin direkt platt,habe gerade die Lehrerin meines Sohnes angerufen und um Klärung gebeten.
Mein Sohn geht in die erste Klasse,er ist sher agil und hat auch ne große Klappe...sein bester Freund(hat ihn erst in der Schule kennen gelernt)geht auch in diese Klasse.
Heute mittag haben Kinder aus der 4.Klasse die beiden vermöbelt.Warum???Weil Max mit einem "KANAKEN"zusammen ist.Ivan heißt der andere,den haben sie die Jacke zerissen.
Ich fragte warum die denn so böse seien und was vorher los war.
Sagte mein Sohn das sie Ivan geschupst haben und er ist gefallen,dann sind die zwei ins sekräteriat und haben Ivan seine Wunde an der Hand sauber machen lassen.Ein lehrer hat sich die zwei Jungs gegriffen und ich weiß nicht was dann war.
Auf jeden Fall haben sie die zwei kleinen nach der Schule abgepasst und verkloppt.
Ivan ist Kroate,seine Familie ist sehr nett und die tun echt keinen was.
Jetzt fängt das schon in der Grundschule an...man glaubt es nicht

 
4 Antworten:

Unglaublich!

Antwort von solelo am 02.11.2005, 9:36 Uhr

Ist ja krass, mir fehlen dir Worte!
:-(
umziehen? ich glaube ich würde sofort umziehen in eine andere Gegend und dort mein Glück versuchen... Aber nicht jeder ist so Umzugsfreudig wie wir... so ein Scheiss, das tut mir echt Leid für deinen Sohn und Ivan.

Vielleicht können die Eltern + Elternbeirat eine Aktion zur Aufklärung bezüglich Ausländerfeindlichekeit und so starten?

gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich!

Antwort von mini99 am 02.11.2005, 9:52 Uhr

Hallo!
Umziehen ist glaube ich nicht wirklich sinnvoll. Diese Probleme gibt es glaube ich fast überall - finde ich auch ganz schlimm!!! Da kann man nur versuchen seine Kinder bestmöglich zu schützen und gegen diese gewalttätigen Kindern bzw. Eltern Anzeige zu erstatten.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich!

Antwort von Maximum am 02.11.2005, 12:40 Uhr

Ich meine ich weiß das es sowas immer und überall geben kann.Mich irritiert nur das es in der Grundschule schon so los geht.Das sind doch in der 4.Klasse selber noch Rotznasen und schlagen andere Kinder und nennen sie Kanaken.Heute in der Schule war ein Gespräch mit den Jungs und dem Direktor deswegen.Max hat heute schon Angst vor morgen,Angst das sie ihn wieder hauen weil die heute ihr Fett weg bekommen haben.Na ich bringe ihn erstmal und hole ihn auch ab.
Solche Rotznasen...kopfschüttel...wo lernen die sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich!

Antwort von mini99 am 02.11.2005, 13:52 Uhr

Hallo!
Ja, das ist echt traurig. Ich würde dir ja sagen, sprich mit den Eltern der Jungs, aber oft sind die Eltern solcher gewalttätigen Kinder auf dem gleichen Niveau wie ihre Kinder - von irgendwo muß diese Brutalität ja kommen. Versuch es trotzdem, vielleicht bringt es doch was - viel Glück!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.