1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 08.02.2017, 0:16 Uhr

Doofer Fragebogen

Na eigentlich wird das jetzt ein Silo-Post. Unsere Schule bekommt Besuch von einem "Expertenteam für Schulqualität" wie viele andere Schulen auch und vorab haben alle Eltern Fragebögen bekommen (freiwillig bzgl Ausfüllen).
Na gut, wir sind wirklich mehr als sehr zufrieden mit unserer Schule, insbesondere mit unserem Klassenlehrer und deswegen fange ich also an diesen "Elternfragebogen" auszufüllen.

Bsp: "Mein Kind bekommt immer wieder die Aufgabe, sich aus dem Internet oder der Zeitung bestimmte Informationen zu beschaffen."
=> Na sie lernen soeben das ABC also müsste ich "Nein" ankreuzen. Ziemlich doof. Oder "Ich weiß nicht" - auch ziemlich doof!

Bsp: "Es liegt schon sehr lange zurück, dass uns die Schule gefragt hat, was wir Eltern von der Haus- und Pausenordnung halten."
=> "sehr lange", naja... Mhhh

Bsp: "Ich habe den Eindruck, dass mein Kind im Unterricht lernt, sich in verschiedenen Situationen richtig einzuschätzen.
=> Mmh... in welchen "verschiedenen Situationen" denn eigentlich und wieso durch bzw. im Unterricht? Fachspezifisch? Na er weiß schon das er besser im Rechnen ist als wie im Lesen und Schreiben. Aber er wusste im Kiga bereits auch schon, das er im Laufen und Klettern z.B. besser ist als wie im Perlenauffädeln oder Weben.
Oder geht es explizit um "Leistung" und "Übungen und Korrektur"? Na benotet werden sie noch nicht und ich kann es echt nicht sagen.

Aber jetzt auch eine ganz tolle Frage:
"Ich habe den Eindruck, dass mein Kind im Unterricht lernt, wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält."
Ähh, ja... na eigentlich hatte ich gehofft, er wüßte das bereits auch so, also auch ohne Schulunterricht :-/
Ich war zumindest immer der Annahme ;)

Naja, das wars auch schon - LG und Gute Nacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.