1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 11.01.2017, 11:31 Uhr

Schulwechsel

Hallo, bei unserem Enkel steht demnächst ein Schulwechsel an. Ich wollte mal anfragen, wie weit Eure Kinder in Ba.-Wü.sind. Danke für Eure Antworten.

 
4 Antworten:

Meine Tochter hat in Deutsch die Buchstaben A,E,F,I,L,M,N,O,S,T gelernt ,

Antwort von Schru am 11.01.2017, 13:14 Uhr

In Mathe haben sie erst das Zahlen schreiben geübt, dann Zahlenreihen ( Vorgänger/Nachfolger), Zahlen zerlegen, < >=, und jetzt leichte Rechenaufgaben.
LG
SCHRU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat in Deutsch die Buchstaben A,E,F,I,L,M,N,O,S,T gelernt ,

Antwort von insel.omi am 11.01.2017, 13:18 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat in Deutsch die Buchstaben A,E,F,I,L,M,N,O,S,T gelernt ,

Antwort von sani19 am 11.01.2017, 14:09 Uhr

Hallo,
das kommt ganz darauf an, welches Lehrwerk in der Schule genutzt wird - wir sind auch aus BaWü (aber schon 3. Klasse) und das hängt sehr stark davon ab, welches Buch / welche Methode genutzt wird. Frag doch in der aufnehmenden Schule mal nach, die werden Euch sicher ein Buch zur Verfügung stellen und dann schaut ihr mal in Ruhe, wie es passt. Bei Fragen kannst Dich auch gern melden.
LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat in Deutsch die Buchstaben A,E,F,I,L,M,N,O,S,T gelernt ,

Antwort von insel.omi am 11.01.2017, 22:16 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schulwechsel 2.klasse

Hallo zusammen Wir möchten unseren Sohn von der Regelschule nehmen da er dort probleme hat nun meine Frage : Können wir unseren Sohn in eine integratieve Schule geben auch wenn der Direktor angibt es sei kein Platz frei obwohl unsere Strasse zu dieser Schule gehört. ...

von tina65 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Ich bin auch wieder da. Schulwechsel war völlig entspannt

Falls sich noch jemand erinnert, wir sind umgezogen und mein Sohn geht seit Anfang des jahres in eine neue Schule. Er hatte am ersten Tag ein wenig Sorge niemanden zu finden. Am zweiten Tag war er direkt verabredet. Die neue Lehrerin ist sehr herzlich, aber auch streng. Die ...

von Fröschli 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel im 1. Schuljahr??

Bei uns gibts 3 Grundschulen. Ich bin ja schon länger auf Wohnungssuche, was hier sehr schwer ist (bin ae und TAMU). Habe evtl. eine Wohnung in einem anderen Sprengel in Aussicht. Wir hätten dann 30m2 mehr und einen Garten.Ich überlege, ob ich einen Schulwechsel inkauf nehmen ...

von Joni76 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Betr. Einschulung und Schulwechsel

Hallo, es geht um meine Freundin. Ihr Sohn wird wie meiner dieses Jahr eingeschult. Sie wohnen ihn Ort A und in Ort B ging er zum Kindergarten und soll da auch zur Schule gehen. Sie muss ihn dann jeden Morgen fahren und mittags abholen (sind so 4 oder 5 km) Jetzt hat sie sich ...

von AndreaWDU 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Spontaner Schulwechsel hat geklappt!

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich vor einiger Zeit schon einmal an euch gewandt, weil Lasse große Probleme mit 2 Jungen in der Klasse/Hort hat. Es wurde trotz Aussprache mit Eltern der Jungen, welche Lasse zum Schluß täglich hauten und schubsten, Gespräch mit Lehrerin und ...

von Agnes22 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel 2 Klasse

Hallo, nun bin ich schwer am zweifeln und überlege kräftig um einen Schulwechsel für meine Tochter. Sie ist in der ersten Regelschule und ich falle aus allen Wolken. Sie ist ja nicht schlecht. Ganz durchschnittlich in den Leistungen, braucht auch keinen Förderunterreicht. ...

von lucalara 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Umzug = schulwechsel?

Huhu! Wir werden bald umziehen,da der Zustand dieses Hauses nicht mehr haltbar ist... Laaaaaaaange Geschichte. Nur finden wir leider in unserer Gemeinde keine passende Wohnung. Nur in der 5 KM entfernten Kreisstadt. Kann mein Spatz auf seiner Grundschule ...

von Sif 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel in der Grundschule?

Hallo, mich würde interessieren, wessen Kind von euch die Schule in der Grundschulzeit gewechselt hat? War es schwierig? Ging es überhaupt? Die Gründe würden mich auch gerne interessieren, wenn ihr darüber schreiben wollt. ...

von gaby67 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.