1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moppel03 am 27.06.2010, 19:41 Uhr

Das spielt sich ein.........

Meine Tochter kam letzten Sommer in die Schule, und hatte am Anfang
arge Umstellungsprobleme.

Es ist halt doch ein riesen Einschnitt für die Kinder, und ganz anders, als im
Kindergarten.

Die ersten 2-3 Woche war sie so platt nach der Schule, daß wir die Hausaufgaben erst nach einer üppigen Mittagspause erledigen konnten.

Vorher hätte sie die Konzentration garnicht aufgebracht.

Zunehmend wurde es aber besser, und dann wollte sie von sich aus die
Aufgaben direkt nach dem Essen erledigen weil sie wußte, daß danach Spielen und Freizeit ist.

Ich würde auch erstmal abwarten, wie das Ganze auf Dein Kind wirkt, und wie es den Schulstart annimmt. Dann kannst Du weitersehen.

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Einschulung. Es kommt auf alle Fälle eine spannende Zeit :-)

Gruß

moppel03

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.