kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 29.02.2008, 10:56 Uhr zurück

Re: Bücher gehören zum Alltag, nicht zu besonderen Anlässen - unsere Lösung:

Hallo,

beide Kinder von uns haben einen eigenen Bücherei-Ausweis. Wir gehen regelmäßig in unsere Stadtteil-Bibliothek und stöbern dort herum Kostet pro Jahr 2 EUR, und man darf auch DVDs und Videos für Kinder ausleihen.

Ich schenke den Kindern Bücher (die es nicht in der Bücherei gibt) aber auch gelegentlich zwischendurch. Bücher nur zu besonderen Anlässen zu schenken, finde ich nicht gut. Bücher sollten selbstverständlich zum Alltag gehören, sonst verlieren Kinder die Lust daran. Und Bücher verlieren die Konkurrenz gegen das Fernsehen, denn das ist ja IMMER da. Ein Buch ist nichts für besondere Tage, sondern gehört zum Alltag.

Grüßle,
Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fehler in den Büchern

Hallo, ich habe mal ne frage, vielleicht geht´s Euch ja auch so. Ich bin tierisch genervt von manchen Büchern meiner Söhne. Da sind fehler drin. Am Anfang dachte ich mir, okay, kann passieren. Aber das ist mir nun schon so oft aufgefallen, ich könnt schreien. Gestern ...

funny möttchen   21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bücher
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht