kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jasömafe am 31.07.2005, 0:56 Uhr zurück

Re: Brauche mal einen Rat von Eltern der Erstklässler oder Lehrer/innen

Hallo Sabine,

einen Rat kann ich Dir auch nicht wirklich geben, nur schreiben, Dass Du nicht alleine bist.
Auch unser Sohn kann schon lesen und hat eine zeitlang 'Briefe' geschrieben, derzeit macht er es jedoch nicht, aber vielleicht sieht es morgen schon wieder anders aus.
Ich habe nichts verbessert, die Rechtschreibung wird sich im Laufe der Zeit entwickeln, war bei uns ja genauso und schließlich gehen sie in ein paar Wochen zur Schule.

Deine Sorgen kann ich aber sehr gut verstehen, man steht ziemlich hilflos da und möchte auch nicht falsch machen. Auch ständig das Gefühl zu haben sich rechtfertigen zu müssen, dass man nicht übt und das Kind doch alles aus eigenem Antrieb macht.
Bei mir war es aber mehr die Sorge um die Buchstaben (diese komische Schrift), ob er sich da wohl umstellen kann, aber die anderen Kinder schreiben auch 'nur' normale Druckbuchstaben.
Nunja, die Kinder werden das Schreiben in ein paar Wochen dann doch wohl richtig gezeigt und erklärt bekommen, dafür gehen sie doch auch in den Unterricht.

Jetzt bin ich aber auch erstmal gespannt, was für Antworten kommen, denn wir sind ja auch 'Betroffene'.

LG und alles Gute
Alex

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht