kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 15.10.2008, 7:02 Uhr zurück

Re: Besuch von Klassenkameraden

Hallo!

Bei uns ist das unterschiedlich.
Hier sind auch ständig andere Kinder und ich merke, dass es da Unterschiede gibt.

Wenn die besten Freunde da sind, dann sind sie verschwunden und kommen in der Regel nur, wenn sie was trinken oder essen wollen. Da stimmt einfach die Beziehung, sie haben viele kreative Ideen zusammen.
Aber auch da gibt es ab und an Tage, an denen der ein oder andere nicht so gut drauf ist oder sie mal nicht wissen, was sie anfangen sollen.
Das ist aber bei den besten Freunden eigentlich die Ausnahme.

Wenn Kinder hier sind, wo die "Chemie" nicht so 100%ig stimmt oder die sich noch nicht so gut kennen, dann kenn ich das auch, dass sie in bei mir stehen und auch fragen was sie machen sollen. Ich hab gerade zwei Beispiele vor Augen, wo ich aber auch im Ganzen merke, dass das zwar Schulkamerade sind mit denen meine Söhne auch mal ganz gerne spielen, aber die werden wahrscheinlich nie in die Kategorie "beste Freunde" aufsteigen.

Viele Grüße von
Katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht